header banner
Default

Der erste Gaming-Flughafen der Welt erleichtert das Warten


  1. ingame
  2. Gaming News

Stand:

Erster Gaming-Flughafen weltweit: So versüßt Dallas Gästen die Wartezeit.

Erster Gaming-Flughafen weltweit: So versüßt Dallas Gästen die Wartezeit. © DFW International Airport

Ein Flughafen in Amerika hatte eine brillante Idee. Während die Gäste auf ihren Flug warten, können sie nun an den verschiedensten Konsolen eine Runde zocken.

  • Flughafen in Dallas hat eine unglaubliche Idee.
  • Gamer können ätzende Wartezeiten entspannt überbrücken.
  • Reddit-Community vermutet Gefahren hinter dem Gaming-Flughafen.

Dallas/USA -  Bei diesem Gedanken geht jedem Gamer das Herz auf. Urlaub heißt zwar meist Entspannung, allerdings muss man währenddessen auch auf seine geliebten Videospiele verzichten. Der Flughafen in Dallas, Texas hat sich nun etwas überlegt, damit Trennungsschmerz und Wartezeit nicht so arg auf die Stimmung schlagen. Von nun an ist es im Gaming-Flughafen möglich, die lästige Wartezeit mit dem Lieblingshobby zu überbrücken.

Erster Gaming-Flughafen weltweit: Dallas versüßt Gamern die Wartezeit

VIDEO: Basti & Ich arbeiten 1 Tag am Flughafen… (Airport Simulator)
Papaplatte Gaming

Der DFW (Dallas/Fort Worth International) Airport hat vor wenigen Tagen eine brandneue Lounge präsentiert, in der nach Herzenslust gezockt werden darf, bevor der nächste Flug startet. An zwei Gates des Flughafens finden sich nun jeweils 22 Gaming-Stationen, inklusive Ladestationen für elektronische Geräte. Fluggäste dürfen sich über die folgende Ausstattung freuen:

  • PlayStation 4 Pro mit vorinstallierten Spielen
  • Gaming-Stuhl (Leder)
  • 43" 4K-Fernseher
  • PS4-Controller
  • Noice-cancelling Kopfhörer

Der Anblick ist tatsächlich besonders. Mehrere Fernseher und Konsolen können von den Gästen benutzt werden. Sollte der Flug Verspätung haben, ist dies der wohl beste Zeitvertreib. Einen Haken gibt es allerdings an der Sache. Denn das gepflegte Zocken ist keineswegs kostenlos

Die Preise der Gaming-Lounge sind happig.

Die Preise der Gaming-Lounge sind happig. © Gameway

Fluggäste, die am Gaming-Flughafen spielen wollen, werden ordentlich zu Kasse gebeten. Ganze 20 US-Dollar kostet eine Stunde in der Gaming-Lounge. Auch die Spielauswahl lässt zu wünschen übrig. So sind zwar Multiplayer-Hits wie Fortnite* oder Call of Duty Modern Warfare* in der Spielauswahl vertreten, insgesamt sind es jedoch nur 30 eher unterdurchschnittliche Spiele, welche die Gäste zocken können. 

Erster Gaming-Flughafen der Welt: Führt die neue Lounge zur Massenpanik?

VIDEO: Erster Arbeitstag als Flughafen Mitarbeiter | AirportSim
Paluten

Jeder weiß wie streng Flughäfen überwacht werden. Bei der Sicherheitskontrolle wird man auch mal gebeten, das ein oder andere Kleidungsstück abzulegen. Für den Gaming-Flughafen äußerte die Reddit-Community deshalb Bedenken bei der Spielauswahl:

FortniteSpider-ManMadden 20Call of Duty Modern Warfare
NBA 2k20Apex LegendsGod of WarInjustice 2
Lego DC Super VillainsBatman: Arkham KnightPac-Man: Championship Edition 2FIFA 19
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2Battlefield VTheShow 19Street Fighter 5
Atari Flashback ClassicsRocket LeagueBorderlands: The Handsome CollectionShadow of the Tomb Raider
BrawlhallaF1 2019Fallout 4Little Big Planet 3
MX ATV Supercross EncoreAbzuPlayerunknown's BattlegroundsUncharted 4: A Thief's Journey

Angenommen, es würden Außenstehende an der Gaming-Area vorbeigehen und mehrere Schüsse, oder den Satz: "Bombe wurde platziert" hören, könnte es durchaus zu einer Massenpanik am Flughafen kommen. Vielleicht wird die verantwortliche Firma Gameaway nochmal an der Spielauswahl schrauben, um mehr kinderfreundliche Spiele in das Sortiment mit aufzunehmen.

Für Panik sorgt im Moment auch das Coronavirus. Wie auf ingame.de* zu lesen ist, kapitulierte Sony und lies wegen des Virus eine wichtige Messe ausfallen*. Dennoch stößt der voll ausgestattete Gaming-Flughafen im Netz auf Zuspruch. Der Beitrag auf Reddit* wurde bereits mehr als 1000 Mal kommentiert und sorgt für Anerkennung, aber auch Hohn und Spott.

Viele machen sich beispielsweise darüber lustig, dass eiserne Regeln, die für den Toilettengang gelten, auch in der Gaming-Lounge des Flughafens Anwendung finden. Auf dem Bild von Reddit-User wj7_02 beispielsweise lassen Gamer brav einen Sessel Platz zwischen sich und dem nächsten Spieler – wie am Pissoir auf der Herrentoilette eben.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Quelle: ingame.de

Auch interessant

VIDEO: AIRPORT DLC - erster Flughafen | Cities Skylines DLC City 42 | 4k/60FPS
DebiSim

Sources


Article information

Author: Troy Ortega

Last Updated: 1702832521

Views: 536

Rating: 3.7 / 5 (34 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Troy Ortega

Birthday: 1925-08-02

Address: 9073 Bailey Pine Apt. 684, Wallport, FL 46239

Phone: +4759176817209658

Job: IT Support Specialist

Hobby: Cross-Stitching, Tennis, Bird Watching, Poker, Painting, Soccer, Kite Flying

Introduction: My name is Troy Ortega, I am a exquisite, accessible, important, Colorful, brilliant, vibrant, Determined person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.